Gesundheit

Bewegung ist die beste Medizin.

GesundheitMit jeder neuen Erkenntnis werden sich Mediziner sicherer: Bewegung kann medizinische Wunder wirken. Sie kann das Leben verlängern, Krankheiten vorbeugen und sogar heilen. Wie eine hochdosierte Arznei setzt körperliche Aktivität eine Vielzahl physiologischer Prozesse in Gang. Das Herz schlägt schneller, die Durchblutung wird angeregt. Die Muskulatur wird gestärkt, Verspannungen und daraus resultierende Symptome werden deutlich reduziert. Dutzende von Botenstoffen und Glückshormonen strömen in den Kopf und lassen im Gehirn neue Nervenbahnen entstehen. Durch Bewegung heilt krankes Gewebe, neue Zellen wachsen.

Die Wirksamkeit von Bewegung auf die Fitness und Gesundheit des Körpers ist so komplex, das wahre Spektrum der Heilkraft können Mediziner heute nur erahnen.
Doch eines steht fest: Bewegung hilft bei deutlich mehr Krankheiten, als bisher gedacht.

In zahlreichen Artikeln von bekannten und renommierten Zeitschriften, Fernsehsendern und Magazinen wurde bereits über diesen Effekt berichtet.

Wer regelmäßig trainiert, leistet die beste Vorsorge vor Erkrankungen, wie z.B. Übergewicht, Bluthochdruck, Altersdiabetes, Herzinfarkt, Osteoporose, Krebs und vielen mehr. Aktive Personen leiden seltener unter Stress, Schlafstörungen und chronischer Müdigkeit. Auch gegen Depressionen ist Bewegung ein probates Mittel.

„Regelmäßige Bewegung fördert die Gesundheit, steigert das Wohlbefinden und somit die Lebensqualität“, so das Fazit zahlreicher sportmedizinischer Studien.

10.000 Schritte täglich?

Es ist wissenschaftlich belegt, dass 10.000 Schritte pro Tag notwendig sind, um fit und gesund zu bleiben. Aber diese 10.000 Schritte sind umgerechnet 5 Kilometer, und werden von den meisten Menschen in Deutschland nicht erreicht.
Keine Sorge. Mit dem mobisit stellt diese Wegstrecke keine Herausforderung mehr dar. Jetzt heißt es „Zurücklehnen, um vorzubeugen“. Denn mit dem vielseitigen Bewegungs-Genie erreichen Sie sitzend und ganz nebenbei einen vergleichbaren Effekt, wie durch eineinhalb Stunden Laufen. Und das ganz nebenbei, bequem und schonend. Diese Zeit sollte jeder finden und sich jeder gönnen.

Eine Übersicht zu Wirksamkeits-Studien über den mobisit finden Sie hier!